Dos und Dont’s einer Stellenanzeige

do

DOs:

  • Stichwörter im Text, für eine bessere Auffindbarkeit
  • Jobtitel mit branchenüblicher Position und ggf. 2 bis 3 verschiedene wählen (max. 80 Zeichen)
  • Unternehmen mit Werten und Zielsetzung darstellen (keine Fachwörter verwenden)
  • Aufgaben leicht und unkompliziert erklären
dont

DON’Ts:

  • Fantasiebegriffe als Jobtitel wie „Eierlegende Wollmilchsau“ oder „Office-Fee“
  • Verwendung fachspezifischer oder branchenüblicher Begriffe, so dass Missverständnisse entstehen
  • Aufgaben zu komplex oder abschreckend darstellen
  • Das Unternehmen so beschreiben, dass sich kaum einer vorstellen kann, was genau die Firma macht
  • Profil zu sehr ausschmücken, wie „sehr teamfähig“, „extrem kommunikationsstark“, „hoch motiviert“.
    … oder schlimmer: feindselige Bemerkungen (z. B.“ … wenn du weißt, das Java nicht nur eine Insel ist …“)
  • Zu vergessen, den Titel geschlechtsneutral mit „w/m/x“ oder „w/m/d“ zu gestalten
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Die Perlentaucher für Ihren Erfolg.

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