FÜR BEWERBER

UNSERE PHILOSOPHIE IM
BEWERBUNGSVERFAHREN

Wir sind kein klassischer Personalvermittler, wie du ihn vielleicht kennst. Wir sind eine von unseren Kunden ausgelagerte Personalabteilung und unterstützen diese als Personalberater im Bewerbungsverfahren. Wenn du unsere Dienstleistungen in Anspruch nimmst, bewirbst du dich trotzdem direkt selbst bei einem Unternehmen auf eine ausgeschriebene Stelle – hast dabei aber entscheidende Vorteile. Du wirst ganz normal beim Kunden eingestellt und von uns „nur“ im Bewerbungsprozess begleitet.

personalanker ueber uns lisa und felix 1
1

WAS UNS WICHTIG IST

Die meiste Zeit seines Lebens verbringt man bei der Arbeit. Uns liegt es deshalb am Herzen, dass unsere Kunden ihre Mitarbeiter wertschätzen, fördern und partnerschaftlich mit ihnen zusammenarbeiten. Genauso wie es uns wichtig ist, dass wir für unsere Kunden die richtigen Mitarbeiter finden, ist es uns wichtig, dass unsere Bewerber das richtige Unternehmen finden – es muss einfach von BEIDEN Seiten passen!

Im Regelfall verbringt man mehr Zeit bei der Arbeit als mit seinem Partner und den sucht man sich auch selten in einem 45-minütigen Gespräch aus. Unser Ziel ist, genau rauszufinden, was dir wichtig ist und was gut zu dir passt. Wir reden nichts schön und geben dir einen realen und ehrlichen Einblick in das, was dich bei dem Unternehmen und bei deinen Aufgaben genau erwartet.

Uns ist ein schneller und transparenter Bewerbungsprozess sehr wichtig!

Deine Vorteile

Damit deine neue Arbeitsstelle wirklich zu dir passt, führen wir intensive Mitarbeiterbefragungen mit deinen potenziellen zukünftigen Kollegen durch. Somit bekommen wir tiefgreifende und ehrliche Einblicke, wie das Arbeiten in dem Unternehmen tatsächlich ist. Wir wissen, welches die Herausforderungen bei deinen Aufgaben sein werden, wie mit Fehlern umgegangen wird und wie das Team zusammenarbeitet.

Wir beugen damit einer Fehleinstellung vor – auch, falls sich dein zukünftiger Arbeitgeber zunächst großartig präsentiert, aber dir Versprechungen macht, die er nachher nicht einhalten kann.

Zudem begleiten wir dich durch den gesamten Bewerbungsprozess und bereiten dich auf jedes Gespräch oder jede Verhandlung bestens vor. Du genießt eine umfangreiche Beratung – wir gehen auf deine Sorgen ein und helfen dir bei allen Anliegen. Mit uns an deiner Seite fühlst du dich sicher und es gibt für dich keinen Grund nervös zu sein.

Und das Beste dabei ist: Unser Service ist für dich absolut kostenlos.

WANN UND WIE KANN ICH MICH BEWERBEN?

Für den ersten Schritt reicht uns dein Lebenslauf, den du uns am liebsten über unser Bewerbungsformular zukommen lässt. Den Link findest du immer in der jeweiligen Stellenanzeige. Alternativ kannst du ihn auch per Mail senden an: bewerbung@personalanker.de.

Wir haben keinen Bewerberpool und suchen immer nur direkt und ausschließlich im Auftrag unseres Kunden nach neuen Mitarbeitern. Daher bitten wir dich, nur Bewerbungen auf eine ausgeschriebene Stelle unserer Kunden an uns zu senden und Initiativbewerbungen zu vermeiden.

DEINE VORTEILE BEI PERSONALANKER

resized image Promo 4 removebg preview

SCHNELLIGKEIT

SEHR schnelle Bearbeitung
deiner Bewerbung

resized image Promo 3 removebg preview

EINBLICKE

Ehrliche und umfassende Einblicke ins Unternehmen

resized imageview

BEGLEITUNG

Begleitung durch den gesamten Bewerbungsprozess

resized image Preview

VORBEUGUNG

Vorbeugung von Entscheidungen für den falschen Arbeitgeber

resized image review

VORBEREITUNG

Vorbereitung auf alle Gespräche und Verhandlungen

resized image Prebg preview

TRANSPARENZ

Transparenz im
Bewerbungsverfahren

UNSER BEWERBUNGSPROZESS

1. Kontaktaufnahme mit Bewerbungsunterlagen

Idealerweise bewirbst du dich über unser Bewerbungsformular, das du immer als Link in der jeweiligen Stellenanzeige findest. Alternativ kannst du uns auch deinen Lebenslauf per Mail an bewerbung@personalanker.de senden. Anschließend bekommst du einen kurzen Fragebogen von uns zugesendet. Sobald wir den Fragebogen von dir ausgefällt zurückerhalten haben, bist du offiziell im Bewerbungsverfahren aufgenommen.

2. TELEFONTERMIN
Nachdem wir deine Unterlagen gesichtet haben, vereinbaren wir einen ersten Telefontermin. Bei diesem klären wir die ersten Fragen zu deiner Bewerbung und erzählen dir mehr über die ausgeschriebene Stelle und das Unternehmen.
3. KENNENLERNEN VIA VIDEO-CALL

Wenn wir gemeinsam festgestellt haben, dass die Stelle zu dir passt, lernen wir dich genauer kennen und können dir, dank unserer ausführlichen Mitarbeiterbefragungen, neutrale und umfassende Einblicke in das Unternehmen geben.

4. BEWERBERPROFIL
Mithilfe unserer einzigartigen Analyse-Tools erstellen wir ein Bewerberprofil von dir und arbeiten deine Stärken heraus. Der Kunde entscheidet dann, welchen Bewerber er persönlich kennenlernen möchte.
5. VORSTELLUNGSGESPRACH BEIM KUNDEN

Wir begleiten dich zum Vorstellungsgespräch. Anschließend unterstützen wir dich bei der Entscheidung, ob die Stelle für dich geeignet ist.

6. VERTRAGSUNTERSCHRIFT UND BETREUUNG

Wir klären alle noch offenen Punkte und beraten dich, bis dein Arbeitsvertrag beim Kunden unterzeichnet ist. Du wirst ganz normal beim Kunden direkt angestellt! Anschließend bleiben wir in Kontakt und begleiten dich das erste Jahr, um sicherzustellen, dass dir dein neuer Job gefällt. Sollte es irgendwo zwicken, stehen wir dir zur Seite.

Erfahre, was unsere Bewerber über uns und unseren Bewerbungsprozess erzählen.

WAS UNSERE bewerber SAGEN

Lese dir gerne durch, was unsere Bewerber über uns und unseren Bewerbungsprozess erzählen.

DEIN ANSPRECHPARTNER

FELIX REICHERT

Senior Recruiter

Er ist der absolut Richtige, wenn es darum geht genau herauszufinden, was dem Bewerber und dem zukünftigen Team wichtig ist und dies bei der Suche zu berücksichtigen. Sein Part bei der Bedarfsanalyse ist der Schlüssel zum Erfolg!

„lch achte besonders darauf, beiden Seiten tiefe Einblicke zu geben. Man ist die meiste Zeit seines Lebens in der Arbeit und mir ist es wichtig, dass es für beide Seiten eine gute Wahl ist und dass ich nach einem Jahr immer noch höre, dass es die richtige Entscheidung war und beide sehr glücklich sind“

GENDER-HINWEIS:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet.
Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.
Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Logo Personalanker