personalanker 3

Wer wir sind

Wir sind ein Familienunternehmen und als Personalvermittler und -berater in ganz Deutschland tätig. Unsere Kunden sind kleinere und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, die uns mit der Suche nach neuen Mitarbeitern beauftragen.

NICHT NUR IRGENDEIN
PERSONALVERMITTELR

Wir sind alle erfahrene Führungskräfte. Schon lange vor PERSONALANKER haben wir selbst Mitarbeiter eingestellt. Aus eigener Erfahrung wissen wir daher, was einen guten Mitarbeiter ausmacht, aber auch was es für verheerende Folgen haben kann, den „falschen“ Mitarbeiter eingestellt zu haben.

team uber uns 1
team ube 2

MIT UNS MACHT MITARBEITER-
SUCHE WIEDER SPASS!

Wir bieten KEINE Leih- oder Zeitarbeit an und werben auch keine Mitarbeiter ab (kein Headhunting). Wir suchen ausschließlich im Auftrag unserer Kunden und vermitteln direkt.

Wir haben über 15 Jahre lang unseren Bewerbungsprozess optimiert und über 450 Mitarbeitern einen neuen Arbeitsplatz vermittelt. Dank unzähliger Umfragen, Auswertungen von Statistiken und unserer Erfahrung wissen wir, wie man wirklich an die wenigen guten Bewerber rankommt und wie man sie für einen begeistern kann.

Unsere Philosophie

Die Suche nach Personal ist häufig sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Geschäftsführung ein lästiges Übel – nicht so für uns.
Denn es ist unsere Leidenschaft, für Sie die besten, zuverlässigsten und motiviertesten Mitarbeiter zu finden und Unternehmen mit den für sie passenden Arbeitnehmer zusammenzubringen – damit sie gemeinsam und mit Begeisterung erfolgreich wachsen können. So macht Personaleinstellen wieder Spaß.

WAS IST EIN GUTER MITARBEITER?

Nicht, wie gut er sich verkaufen oder verhandeln kann, nicht, was für eine Ausbildung oder was für ein Top-Studium er auf dem Papier nachweisen kann, sind für uns die entscheidenden Kriterien – sondern seine Motivation und das Ergebnis seiner Arbeit machen Mitarbeiter zu einem wirklichen Gewinn für Unternehmen.

Unsere Philosophie

das perlentaucher-team

unser team lisa

Kapitän, LISA REICHERT

Geschäftsführende Gesellschafterin und Senior Beraterin

Sie arbeitet seit über 15 Jahren im Personalbereich und hat bereits über 350 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Branchen eingestellt. Sie hat ein sehr gutes Händchen dafür, genau zu verstehen, was sowohl für das Unternehmen als auch für den Bewerber wichtig ist – und sie ist erst glücklich, wenn beide Parteien zufrieden sind.

„Das Schönste ist, wenn Unternehmer und Bewerber zueinander finden! Der Unternehmer hat einen guten Mitarbeiter, auf den er sich verlassen kann und der Mitarbeiter hat ein Unternehmen gefunden, für das er gerne arbeitet und welches seine Fähigkeiten und Kompetenzen entsprechend fördert. Das ist ein Match!“

Steuermann, FELIX REICHERT

Gesellschafter und Senior Recruiter

Er ist der absolut Richtige, wenn es darum geht, genau herauszufinden, was dem Bewerber und dem zukünftigen Team wichtig ist und das bei der Suche zu berücksichtigen. Sein Know-how bei der Bedarfsanalyse ist der Schlüssel zum Erfolg!

„Ich achte besonders darauf, dass beide Seiten umfassende Einblicke erhalten. Die meiste Zeit seines Lebens verbringt man bei der Arbeit und mir ist es wichtig, dass es für beide Seiten eine gute Wahl ist und dass ich nach einem Jahr immer noch höre, dass es die richtige Entscheidung war und beide sehr glücklich sind.“

unser team felix 1
unser team sina

Matrosin, SINA GABRIEL

TEAMLEAD BEWERBUNGS­MANAGEMENT
Sie ist die erste Anlaufstelle für alle Bewerber und kümmert sich vor allem darum, dass alle Bewerber noch am selben Tag eine Antwort erhalten und koordiniert alle Termine zwischen den Bewerbern und Recruitern.

„Mir ist es wichtig, dass unsere Bewerber sehr schnell eine Antwort bekommen und nicht lange warten müssen. Ich sorge dafür, dass all unsere Kandidaten schnell durch unser Bewerbungsverfahren kommen und kümmere mich um alle Anliegen.“

Matrosin, MAJA RIES

Junior Recruiterin 

Sie ist unser bayrischer Sonnenschein, der uns im Tagesgeschäft unterstützt und uns den Rücken ein paar Stunden die Woche freihält.

„Laut Umfragen sind viele in ihrem Job nicht glücklich, bleiben aber aus vielerlei Gründen. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, jeden Tag wieder glücklich zur Arbeit zu gehen.“

unser team maja

RATGEBER PERSONALSUCHE

Das Geheimnis, wie man gute Mitarbeiter findet:
Erfahren Sie mehr dazu wie man zielgerichtet bei der Personalsuche vorgeht und warum wir so erfolgreich sind. Wir verraten unsere Tipps und Tricks für die Mitarbeitergewinnung.

WERDE Perlentaucher!

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Perlentauchern für unser Team und freuen uns auf deine Initiativbewerbung. bewerbung@personalanker.de

Logo Personalanker

Die Perlentaucher für Ihren Erfolg.

KONTAKTIEREN SIE UNS

GERNE UNVERBINDLICH!

Wir besprechen im ersten Schritt, was Sie genau brauchen und finden heraus,
ob wir Ihnen helfen können.

+49 711 820 99 555

+49 160 183 185 1

info@personalanker.de

Montag - Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr

Datenschutzerklärung

12 + 5 =